Details der Nachricht

Freiwillig Gärtnern im Altstadt-Kiez

Frei nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ haben wir zusammen mit vielen Partnern einen Beitrag zu einem noch schöneren und lebenswerteren Altstadt-Kiez geleistet. In gemeinschaftlicher Arbeit wurde die Freifläche zwischen Gr. Müllroser / Spremberger / Mixdorfer Straße verschönert, um einen attraktiven Raum zum Treffen und Spielen in Altberesinchen für Jung und Alt zu schaffen.

Wir haben die Fläche von Müll und Hundekot befreit, eine von Schülern selbst gebaute Sitzbank aufgebaut und kleinere Bepflanzungen vorgenommen. Zeitnah folgen die Aufstellung eines Mülleimers sowie einer Hundetoilette. Finanziert wurde das Vorhaben durch die WOWI-Jubiläumsaktion „25 gute Ideen - 25x fördert die WOWI“. 

Die Oberschule „Ulrich von Hutten“, das Quartiersmanagement Frankfurt (Oder) „Innenstadt – Beresinchen“, die Lange Dienstleistungs GmbH, das bbw Bildungszentrum Ostbrandenburg GmbH Niederlassung Frankfurt (Oder), engagierte Anwohnerinnen und Anwohner sowie Mitarbeiterinnen der WOWI haben mit einigen einfachen Schritten und vereinten Kräften dieser Fläche ein neues Flair verliehen.

 

Zurück