Details der Nachricht

"Freiwillig Gärtnern" in Frankfurt (Oder)

Unsere Stadt Frankfurt (Oder) soll schöner werden! Wer sich diesem Ausspruch anschließen kann, ist für die Aktion „Freiwillig Gärtnern“ bestens geeignet. Die Initiative bietet einen Rahmen, um gemeinsam gegen Unkraut und Unansehnlichkeit vorzugehen. Ob den Hinterhof, einen öffentlichen Platz oder sonstige „Schmuddelecken“ zu verschönern, mit diesem Engagement leisten die Frankfurter ihren Beitrag zu einer lebens- und liebenswerten Stadt.

Um dem Projekt mehr Öffentlichkeit und Wiedererkennungswert zu geben fertigten Kinder des Freizeitzentrum Nordstern eigenhändig Tonschilder an, mit ehrenamtlich gepflegte Grünflächen versehen wurden. Als Dankeschön überreichte das Jugendzentrum den kleinen Helfern eine Überraschung. Des Weiteren wurden Gartengeräte beschaffen und damit die Ausleihstationen der Initiative komplett ausgestattet, sodass die Bewohner Frankfurts nahezu alle Gartengeräte an den dafür vorgesehenen Standorten ausleihen können. Auf den neu designeten Plakaten und Postkarten von "Freiwillig Gärtnern" sind nun alle aktuellen Ausleihstationen nachzulesen.

 

Mit dieser Aktion hilft die Initiative dazu bei, das Stadtbild zu verschönern. Auch die WOWI mein "Die Anwohner Frankfurts sollten sich mit den Grünflächen der Stadt besser identifizieren können und diese dadurch sauberer halten" und fördert das Vorhaben in voller Höhe.

Zurück