Details der Nachricht

Mobile Rampe

Mieter aus der Moskauer Straße 8:

Vor 4 Jahren übergab die WOWI als Vermieterin das umgestaltete Hochhaus Moskauer Straße 8 an seine Mieter. Von Beginn an wurde es toll angenommen. Vor 2 Jahren schrieb mal ein Mieter, es wäre hier wie ein "Dörfchen". Man trifft sich gern auf einen Plausch. Für viele Alleinlebende ist es hier eine gute Möglichkeit, unter Leute zu kommen und sich kennenzulernen.

Der Concierge stellte dann fest, dass Mieter gern auch vor dem Haus auf den beiden Bänken Platz nehmen und sich treffen. Im Gespräch mit Mietern, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, erfuhr er, dass auch sie gern bei schönem Wetter draußen sitzen würden, aber leider können sie - wegen der 3 Treppenstufen - dort nicht hingelangen. Schade!

Nun unser Vorschlag: 

Mieter und Concierge kümmern sich um eine mobile Rampe, die es ermöglicht, mit Rollstuhl und Rollator die Stufen zu überwinden. 

 

Die WOWI meint, dass das Projekt das Zusammenleben aller Generationen im Haus fördert und unterstützt das Engagement der Bewohner und ihre Idee. Oben drauf gibt es ein kleines Fest zum Geburtstag des Hauses.

Zurück