Details der Nachricht

Nachbarschaftsfest "Goldener Herbst ist eingezogen"

Ein Nachbarschaftsfest nach dem Umzugsstress

Mieterbericht (30.09.2015):

"Der goldene Herbst ist eingezogen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die neuen Bewohner des frisch sanierten Hauses Wollenweber Straße 5a haben sich langsam in ihrem neuen Zuhause eingerichtet.

Am 27.09.2015 fand hinter dem Haus, also direkt im Lennèpark, ein Kennenlernnachmittag bei schönstem Sonnenschein statt.

Der Initiator, auch gleichzeitig der Organisator, mit vielen kleinen Helferlein gestalteten diesen Nachmittag liebevoll. Es wurden Bänke und Tische geschleppt, alles dekoriert, natürlich herbstlich. Man ließ sich anschließend selbstgebackenen Kuchen, kleine Häppchen und selbstverständlich auch ein Gläschen Sekt schmecken. Die Damen bekamen Blumen, die Herren einen Klopfer. Es wurde viel geredet, man lernte sich ein wenig kennen, aber auch Probleme am Bau wurden angesprochen. Alles in allem ein gelungener Nachmittag, wo auch Nachbarschaftshilfe, gerade im Herbst des Lebens, um den Faden wieder aufzugreifen, eine Rolle spielte.

Vielen Dank auch der Wowi für ihre großzügige finanzielle Unterstützung.

Alle Anwesenden waren sich einig: das machen wir wieder mal."

Zurück