Details der Nachricht

Markengeschäft in der Magistrale und Eltern-Kind-Café in der Schmalzgasse

Neueröffnungen bereichern das innenstädtische Angebot

Die positive Entwicklung der Frankfurter Innenstadt setzt sich fort: Am Wochenende eröffnete das Eltern-Kind-Café „Wirbelwind“ in der Schmalzgasse. Bereits seit einer Woche ergänzt „Girls go Shopping“ das Warenangebot in der Magistrale. Die Inhaber trotzen der Coronakrise und bekommen für den Mut viel Zuspruch von WOWI-Geschäftsführer Jan Eckardt und Prokuristin Christa Moritz. Sie begrüßten die „Neuen“ persönlich und überreichten jeweils einen Gutschein für eine Werbeanzeige.

      

Prinzessinnen und Piraten drehten zur Eröffnung des Cafés „Wirbelwind“ am Rad. Am Glücksrad. Kinderschminken und ein Clown lockten zahlreiche Besucher/-innen in die Schmalzgasse. „Die Tische waren fast dauerhaft belegt“, resümierte Gründer Florian Eisenreich. Während Mamas und Papas Kaffeespezialitäten und Kuchen genossen, testeten die Kleinen die Spielgeräte. Rutschen und Klettern, Verstecken und Malen – Im Spielbereich des Cafés scheint nichts unmöglich. „Mit viel Liebe zum Detail wurde das Eltern-Kind-Café eingerichtet“, findet WOWI-Prokuristin Christa Moritz, die für die Gewerberaumvermietung zuständig ist. Nach dem fulminanten Start wünscht sie den Geschäftsleuten zahlreiche Kundinnen und Kunden.

Etwas ruhiger verlief die Eröffnung der Boutique „Girls go Shopping“ am 27. Juni 2020 in der Magistrale gleich neben dem Steak-House Holzfäller. Online ist die Bestla GmbH aber schon länger im Geschäft. „Wir verkaufen viel über das Internet, bisher eher an polnische Kundinnen und Kunden“, sagt die Boutique-Leiterin Alexandra Kolek. Vorort schätzen die Kunden/-innen die Beratungsmöglichkeiten. „Viele lassen sich auch gleich fotografieren“, freut sie sich.  Zahlreiche Bilder sind schon jetzt auf dem Instagramaccount zu finden. Die Markenware kommt an. Shirts, Schuhe und Taschen beispielsweise von Karl Lagerfeld, Kenzo, Tommy Hilfiger oder Michael Kors umfasst das Angebot. „Vielleicht erscheint ein solches Geschäft in Frankfurt (Oder) zunächst gewagt. Wenn man aber das zweite Standbein, den Onlinevertrieb, berücksichtigt, dann wird deutlich, dass dieses Unternehmen auf sicheren Füßen steht und für das Shoppingerlebnis in Frankfurt (Oder) ganz neue Anreize schafft“, sagt Christa Moritz von der WOWI.

Zurück