Details der Nachricht

Angebote der Doppelstadt spielerisch entdecken

Bewerbung für den Lebendigen Adventskalender noch bis zum 24. September möglich

Wie kann ich meine Einrichtung, meinen Verein, meine Initiative oder mein Unternehmen bei der Bevölkerung der Doppelstadt Frankfurt (Oder) – Słubice bekannter machen? Auf welchem Wege können meine Angebote vorgestellt und zugänglich gemacht werden? Und wodurch kann ich das Zusammenwachsen der beiden Oderstädte unterstützen? Wer sich mit solchen Fragen beschäftigt, ist beim Lebendigen Adventskalender Frankfurt (Oder) – Słubice genau richtig.

Noch bis zum 24. September 2015 können sich Interessierte mit ihrer Idee als GastgeberIn für ein Türchen im etwas anderen Adventskalender bewerben. Der Bewerbungsbogen steht Ihnen unten zum download bereit. Gern gesehen sind neue GastgeberInnen und originelle Ideen, die sich auf die vorweihnachtliche Zeit in der internationalen Grenzregion beziehen.

Bereits zum siebenten Mal lädt der Lebendige Adventskalender dazu ein, die deutsch-polnische Doppelstadt aus einer ganz besonderen Perspektive kennenzulernen: Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnet sich an jedem Tag ein Türchen und bietet Begegnungsmöglichkeiten in einer vorweihnachtlichen Atmosphäre. Die Gäste haben die Möglichkeit, auf unterhaltsame Art und Weise die Vielfalt an Angeboten und Aktiven in Frankfurt (Oder) und Słubice zu entdecken.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet das Organisationsteam alle eingereichten Angebote und entscheidet, wer in diesem Jahr in die Veranstaltungsreihe aufgenommen wird und somit ein Türchen für den Lebendigen Adventskalender Frankfurt (Oder) – Słubice öffnet. Zu den Auswahlkriterien zählen die Originalität des Angebots, die Möglichkeiten der Begegnung und des Austauschs zwischen den Generationen und Nationalitäten, der deutsch-polnische Charakter und der vorweihnachtliche Bezug. Ein wichtiges Augenmerk wird auch auf die Vielfältigkeit der gesamten Veranstaltungsreihe gelegt.

Organisationsteam:

Rafał Mocny, Katholische Studentengemeinde „Parakletos" Słubice

Martyna Szymborska, Stiftung für das Collegium Polonicum

Milena Manns, Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH

Ulrike Polley, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Jenny Friede, Quartiersmanagement Frankfurt (Oder)

Zurück