Details der Nachricht

Die WOWI-Azubis veranstalten WOWI Eisstock-Cup

Wintersport in der Magistrale

Am 15. Dezember 2018 um 14:00 Uhr veranstalteten die Auszubildenden der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) vor dem WOWI-Winterland in der Karl-Marx-Straße 21 den WOWI Eisstock-Cup. Nach der Begrüßung und der Einweisung starteten die vier anwesenden Teams mit jeweils vier Spielern in das Turnier. Es dauerte nicht lange und schon wurde rege um die wichtigen Punkte gekämpft. Wer sich gerade in der Spielpause befand, machte es sich mit einem warmen Getränk im WOWI-Winterland gemütlich.

Im Spielmodus jeder gegen jeden konnten sich die zwei Teams vom Kinderheim Clara Zetkin e.V., das Team vom Słubfurt e.V. und vom verbuendungshaus fforst e.V. in einem fairen und spaßigen Wettkampf messen.

Nach vielen spannenden Runden ging das Team Słubfurt als Sieger aus dem Turnier. Die zwei Teams aus dem Kinderhein Clara Zetkin ergatterten sich ebenfalls Plätze auf dem Siegertreppchen. Der vierte Platz ging an die Spieler des verbuendungshaus fforst.

Zu gewinnen gab es u.a. Gutscheine für Frankfurt (Oder) T-Shirts von Holzinger Sport sowie Gutscheine vom Restaurant Sombredo und Sachpreise.

Am Sonntag, einen Tag später, gab es dann für alle Besucher der Magistrale die Möglichkeit sich selbst im Eisstockschießen zu probieren oder im WOWI-Winterland Eis- und Schneekreationen zu basteln.

Die Eisstockbahn bereitete den Veranstaltern, Teilnehmern und Besuchern so viel Freude, dass die WOWI-Azubis eine Wiederholung im nächsten Jahr anstreben.

Zurück