Details der Nachricht

Die WOWI läuft - beim 2. DAK-Firmenlauf

Der 2. DAK Firmenlauf Fankfurt (Oder) fand am 17. September 2015 statt. 
Start und Ziel war der Frankfurter Marktplatz. Die Laufstrecke erstreckte sich auf circa 5 km.
7 WOWI-MitarbeiterInnen stellten sich dieser Aufgabe.
 

Die Idee

Im Zentrum des Firmenlaufs steht laut Initiatoren die betriebliche Gesundheitsförderung. Beim Firmenlauf geht es nicht primär um die sportliche Höchstleistung, viel mehr zählt der Gedanke “dabei sein ist alles”.

Er soll ein Sprungbrett für die sportliche Betätigung der Mitarbeiter sein. Schließlich soll durch ein gemeinsames Erlebnis das Teamgefühl gestärkt werden und damit die Motivation der Mitarbeiter gesteigert werden.

Ein Unternehmen kann mit einer Teilnahme oder gar einem Sponsoring überdies sein Image als mitarbeiterfreundlich stärken und der Außenwelt zeigen, dass es im Bereich Gesundheitsförderung aktiv ist und die Anliegen der Mitarbeitenden ernst nimmt.

Das Wichtigste bei einer Teilnahme am Firmenlauf ist und bleibt jedoch der große Spaßfaktor bei einem einmaligen Ereignis, das nur einmal im Jahr stattfindet!

 

Zurück