Details der Nachricht

Einsatz im und für den Lennépark

Mit Harke, Besen und Spaten im Einsatz

Die diesjährige Aufräumaktion, die von der Bürgerinitiative rund um Sonja Gudlowski mit dem Grünflächenamt und der Deutschen Bank organisiert wurde, brachte am 20.04.2016 eine Menge Leute zusammen.

Unter den Engagierten befanden sich Schüler des Karl-Liebknecht-Gymnasium und Mitarbeiter der Firma Biermann. Erstmals war auch die WOWI mit Mitarbeitern und Mietern vertreten, die ein hohes Maß an Engagement und Arbeitseifer an den Tag legten.

An 13 Stationen wurde Unrat gesammelt, Laub entfernt, nachgepflanzt und geharkt. Man hätte meinen können, dass das Wetter auf Seite der Putzwilligen war, denn es wurde im Laufe des Aufräumens immer wärmer und herzlicher.

Gemeinsam wurden als besonderer Höhepunkt die Lenné-Rosen eingepflanzt. Die Deutsche Bank übergab den Schülern als großes Dankeschön und Wertschätzung ihres Engagements einen Scheck von 250,- € und der Bürgerinitiative einen Scheck von 750,- €. Mitglieder der Singakademie trugen zum Abschluss ein paar wundervolle Lieder vor. Und nach getaner Arbeit luden die Organisatoren zu selbstgemachten Kuchen und Schnittchen ein. „Man sieht an den zufriedenen Gesichtern, dass alle die Arbeit heute gern gemacht haben“, bilanziert WOWI-Geschäftsführerin Christa Moritz den Einsatz.  

Zurück