Details der Nachricht

Freiwillig Gärtnern: Studentenblumen und Geranien für Brunnenplatz und Magistrale

Es wurde ein fröhlicher Nachmittagstermin für die Freunde der ehrenamtlichen Gärtnerei. Die Initiative „Freiwillig Gärtnern“ mit Stadtteilforum Mitte und WOWI hatten vor die Ladenzeile am Brunnenplatz eingeladen. 

Und die Freiwilligen griffen beherzt bei Harke, Schippe und Gießkanne zu. 

Gartengeräte und Schild

Eine von ihnen war Ella Schleese aus dem Wohngebiet am Kleistpark. Sie war extra zum Brunnenplatz gekommen und sorgte mit der Harke für Klarschiff im Beet vor einem Straßencafé.

Später am Nachmittag fand die gute Idee vom gemeinsamen Gärtnern auch noch ihren Weg in die Magistrale: Mit Schild und zwei Kästen voller Jungpflanzen zogen die großen und kleinen Stadtgärtner los, um in zwei Hochbeeten an der Ecke Dr.-Hermann-Neumark-Straße bunte Akzente zu setzen.

Näheres unter https://freiwilliggaertnern.wordpress.com/
Und herzlichen Dank allen Beteiligten!

Gartengeräte und Schild

Zurück