Details der Nachricht

Glückliche Gewinner des "Magistrale Schaufensterwettbewerb"

Zum City-Herbst am ersten Oktoberwochenende startete in der Magistrale ein Schaufenster-Gewinnspiel - initiiert durch eine Zusammenarbeit der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH, Messe und Veranstaltungs GmbH und dem Märkischen Medienhaus. Gesucht wurde die Anzahl der in den Auslagen versteckten Kürbisse. Gleichzeitig sollte das am besten dekorierte Schaufenster gekürt werden. Einen Monat lang hatten Besucher der Ladenmeile in der Karl-Marx-Straße Zeit, in den Geschäften die Teilnahmezettel auszufüllen.

Am Freitag durfte Sylvia Dölz ihren Gewinn in Empfang nehmen. Nachdem Enkelin Salina Marie die richtige Anzahl Kürbisse gezählt hatte - es waren insgesamt 34 -, kam auch noch das Losglück dazu, schließlich hatten sich viele Frankfurter beteiligt, wie Christa Moritz von der WOWI berichtete. Gewonnen hat Silvia Dölz drei Übernachtungen in einem Sonnenhof-Hotel ihrer Wahl, bereitgestellt vom Märkischen Medienhaus. Die frohe Kunde überbrachte ihr Ulrich Neumann, der auch den Gutschein übergab. "Vielleicht fahre ich in den Harz", meinte die glückliche Gewinnerin. In jedem Fall aber nehme sie ihre Enkelin mit.

Den Titel für das schönste Schaufenster erhielt das Fotofachgeschäft Schwenzer. Eine Anerkennung für die Mühe und Kreativität übergab WOWI Prokuristin Christa Moritz während des "Händlerfrühstücks" der Magistrale-Gewerbetreibenden am 2. November 2017.

 

Zurück