Details der Nachricht

Grünen Daumen auf der Spur - WOWI-Auszeichnung im Wettbewerb „Freiwillig Gärtnern“

Am 18. August zeichnete WOWI-Geschäftsführer Jan Eckardt die Gewinner im Grünwettbewerb „Freiwillig Gärtnern“ aus. Sonnenhof-Reisegutschein und Naturalia-Präsentkorb erhielten Dorothea Schulz sowie ihre Nachbarin Annemarie Miethchen aus der Witebsker Straße im Stadtteil Nord.

„Es wurde ein Doppelpreis, weil hier das Miteinander im Haus offensichtlich ganz besonders gut funktioniert“, erläutern die Juroren des WOWI-Wettbewerbs. Frau Miethchen hatte die WOWI auf das Pflege-Engagement der Mieter-Gärtnerin Schulz aufmerksam gemacht. Diese lässt ihre grünen Daumen auf den Beeten rechts und links vom Hauseingang walten. Auch an einem Müllcontainer-Stellplatz gegenüber hat sie eine kleine Fläche adoptiert.

Eine weitere Auszeichnung im Wettbewerb ging ebenfalls nach Hansa Nord. Diese erhielt eine Mieterin für ihr langjähriges Engagement im Vorgarten. In Süd, genau im Wladimir-Komarow-Eck, wurde der blumigste Balkon ausgezeichnet.


Weitere hervorragende Beispiele ehrenamtlichen Engagements für Grünflächen in unserer Stadt finden Sie unter: freiwilliggaertnern.wordpress.com.

Zurück