Details der Nachricht

1. Integrationskonferenz Frankfurt (Oder)

Am Freitag, dem 4.12.15, hat im Auditorium Maximum der Europa-Universität Viadrina die erste Integrationskonferenz der Stadt Frankfurt (Oder) stattgefunden. Rund 120 Teilnehmende informierten und tauschten sich über den aktuellen Stand und Perspektiven der Flüchtlingshilfe in der europäischen Doppelstadt aus.

Auch die WOWI war gleich mit mehreren MitarbeiterInnen vertreten und gab wichtige Impulse zum Thema "Wohnen und Integration in der Nachbarschaft". 

Frankfurt (Oder) hat sich mit diesem Netzwerktreffen als internationale Stadt mit einer aktiven Gesellschaft präsentiert, die sich für eine gelingende Integration in allen Gesellschaftsbereichen einsetzt und die Bereitschaft und den Willen zeigt, sich gemeinsam Herausforderungen konstruktiv und lösungsorientiert im Sinne der Stadtgesellschaft zu stellen.

Organisiert wurde das Treffen von der städtischen Integrationsbeauftragten Laura El-Khatib und Frank Hühner von der Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie. Die Integrationskonferenz wurde gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms ‚Demokratie leben´!

 

Zurück