Details der Nachricht

1. WOWI Champions-Cup 2017 - international, dynamisch und fair

Am 23. November trafen beim 1. WOWI Champions-Cup 2017 in der Sporthalle Sabinusstraße in Neuberesinchen erstmals sieben Schüler-Fußballmannschaften aus Frankfurt (Oder) und Słubice aufeinander. Das Turnier verlief international, dynamisch und fair.

Mit „Wir schreiben heute Geschichte“ stimmte Baudezernent und Vereinspräsident des 1. FCF Markus Derling die Spieler und Gäste in der Eröffnungsrede ein und verwies darauf, dass gerade Sport der Begegnung in der Doppelstadt die besten Gelegenheiten biete.

Der Sport, den die Fünferteams dabei in 10-Minuten-Spielen boten, war hallentypisch schnell und hart, aber absolut fair. Nach einer Vorrunde, in der jede Mannschaft auf jeden Gegner traf, wurde das Ende der Finalrunde zum spannenden Doppelstadtduell zwischen dem OSZ Konrad Wachsmann und der Wirtschaftsschule CKZiU Słubice. Die Wachsmänner in Blau konnten gegen 20:00 Uhr nach einem hart erkämpften 2:0-Erfolg die Gold-Medaillen und den WOWI Champions-Cup-Wanderpokal in Empfang nehmen.

Turnierausrichter war der 1. FC Frankfurt (Oder) e.V., die WOWI trat als Schirmherr auf. Die beiden Partner sind seit diesem Jahr durch eine Sponsorpartnerschaft verbunden. WOWI-Geschäftsführer und Mit-Ideengeber Jan Eckardt war vom Verlauf der Turnierpremiere begeistert: „Wir wollen den WOWI Champions-Cup ab jetzt jährlich austragen“.

Zurück