Details der Nachricht

24 Geschenke für die Doppelstadt gesucht: Bewerbung für ein Türchen im "Lebendigen Adventskalender 2016 Frankfurt(Oder) - Słubice 2016" ab sofort möglich

Wie kann ich meine Einrichtung, meinen Verein, meine Initiative oder mein Unternehmen bei der Bevölkerung der Doppelstadt Frankfurt (Oder) – Słubice bekannter machen? Mit welchem vorweihnachtlichen Angebot kann ich zur besinnlichen Atmosphäre in der Grenzregion beitragen? Und wodurch kann ich das Zusammenwachsen der beiden Oderstädte unterstützen? Wer sich mit solchen Fragen beschäftigt, ist beim Lebendigen Adventskalender Frankfurt (Oder) – Słubice genau richtig.

Noch bis zum 25. September 2016 können sich Interessierte mit ihrer Idee als GastgeberIn für ein Türchen im Adventskalender der etwas anderen Art bewerben. Der Bewerbungsbogen ist als Link zum Download im Anschluss zu finden.
Gesucht werden Veranstaltungen, die originell sind, die Möglichkeiten der Begegnung und des Austauschs zwischen den Generationen und Nationalitäten bieten, einen deutsch-polnischen Charakter aufweisen und vorweihnachtliche Bezüge vermitteln.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet das Organisationsteam, bestehend aus dem Quartiersmanagement Frankfurt (Oder), der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH, der Europa-Universität Viadrina, der Katholischen Studierendengemeinde "Parakletos" Słubice und der Stiftung für das Collegium Polonicum, alle eingereichten Angebote und entscheidet mittels obiger Kriterien, wer in diesem Jahr in die Veranstaltungsreihe aufgenommen wird und somit ein Türchen für den Lebendigen Adventskalender Frankfurt (Oder) – Słubice öffnet.

Bereits zum achten Mal wird dann der Lebendige Adventskalender dazu einladen, die deutsch-polnische Doppelstadt aus einer ganz besonderen Perspektive kennenzulernen: Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnet sich an jedem Tag ein Türchen einer Einrichtung und bietet Begegnungsmöglichkeiten in einer vorweihnachtlichen Atmosphäre. Die Gäste haben die Möglichkeit, auf unterhaltsame Art und Weise die Vielfalt an Angeboten und Aktiven in Frankfurt (Oder) und Słubice zu entdecken.

Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Bewerbungsbogen

Download Bewerbungsbogen

Zurück