Details der Nachricht

5 mal WIRtschaft in Aktion

Am 08. Juni 2016 fand in Frankfurt (Oder) zum fünften Mal der Aktionstag „WIRtschaft in Aktion“ statt. 21 Unternehmen aus dem Frankfurter Raum stellten an diesem Tag Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ehrenamtliches Engagement frei. Diese packten einen Tag lang bei 12 Projekten in Kitas, Schulen, Jugend- und Begegnungszentren, kulturellen sowie Einrichtungen für Menschen mit Handicap tatkräftig mit an, brachten ihr Wissen ein oder begleiteten einen Ausflug.

Die WOWI machte bereits zwei Mal als Projektpartner mit und engagiert sich seit 2014 im Organisationsteam. "Auch in diesem Jahr haben wir wieder etwas Passendes für uns gefunden, um unsere unternehmerischen Verantwortung weiter mit Leben zu füllen", ist WOWI-Sozialmanagerin Milena Manns überzeugt:

Zum einen unterstützten wir das Projekt „Beleidigung und Schläge – Nein!“ an der Grundschule am Botanischen Garten, bei dem Schüler zu Streitschlichter ausgebildet werden.

Zum anderen wurden in altbewährter Partnerschaft mit der Lebenshilfe e. V. nahezu lebensgroße Märchenfiguren aus Holz angefertigt. Zur Seite stand uns Holz- und Figurenschnitzer Kurt Kleemann. Im Detail wurden Hexe und König geschliffen und bemalt. Außerdem wurde ein Holzschild für den neuen Hasenstall sowie Holzhäuschen für die Wunschbaumallee beim Bunten Hering gestaltet.

Zurück