Details der Nachricht

Neueröffnungen ergänzen den Branchenmix in der Magistrale

Magistrale bewegt

In der Magistrale eröffnete am 4. März 2019 das „Kamske Handelshaus“. Christa Moritz von der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH überreichte dem Inhaber Maximilian Kartzke einen Gutschein für eine Werbeanzeige. © WOWI

Gleich zwei Mal konnte die WOWI in der Magistrale in den vergangenen Tagen neue Gewerbemieter begrüßen. Die Boutique „Frauenzimmer“ eröffnete am vergangenen Freitag, 1. März 2019. Das „Kamske Handelshaus“ überzeugte am Montag, 4. März 2019, die ersten Gäste von seinem Angebot.

Als Existenzgründer hatte Maximilian Kartzke zuletzt kaum eine ruhige Minute. Im Geschäft „Kamske Handelshaus“ wurden Waren angeliefert und entsprechend in Szene gesetzt. Der gelernte Einzelhandelskaufmann aus Frankfurt (Oder) bietet in seinem Handelshaus Wohntextilien und Dekorationen an. „Unser spezielles Angebot sind Bettwaren“, sagt der 22-Jährige. Kunden können aus verschiedenen Füllungen wählen, das Versteppen der Betten erfolgt anschließend individuell.

Im „Frauenzimmer“ berät die Filialleiterin Birgit Wendt ihre Kundinnen persönlich. Kleider und Blusen in Frühlingsfarben erwarten die Gäste. Die exklusive italienische Mode gibt es in den Größen S bis XXXL. Angemietet hat den Laden in der Karl-Marx-Straße 9 Daniel Grätz. Er betreibt noch weitere Filialen des „Frauenzimmers“, beispielsweise in Kühlungsborn und Cottbus.


Die Reihe „Magistrale bewegt“ wird gemeinsam von der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) und dem Händlerstammtisch der Innenstadt organisiert. Bis August 2019 finden zahlreiche Aktionen zur Belebung der größten Einkaufsstraße in Frankfurt (Oder) statt.

Zurück