Details der Nachricht

Richtfest in der Maxim-Gorki-Straße 4

Am 06. November 2017 hat die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) Richtfest in der Maxim-Gorki-Straße 4 gefeiert. Nach dem Richtspruch von KOGA-Geschäftsführer André Kohn weihte WOWI-Geschäftsführer Jan Eckardt den Dachstuhl traditionell mit dem letzten Nagel und einem Glas Schnaps ein. Dank und Respekt zollte er den beteiligten Firmen mit ihren fleißigen und kompetenten Mitarbeitern.

In den Muster-Wohnungen konnten sich die Besucher davon überzeugen, dass Denkmalschutz und Modernität durchaus zusammen funktionieren. ,,Das Objekt hätte man nicht besser wiederherstellen können", ist Denkmalschutzbeauftragter Herr Ulrich-Christian Dinse begeistert.

Austausch und Feedback gab es auch rund um den umgebauten Trabant von ,,Wupis Imbiss" bei leckerer Erbsensuppe und Kaffee.

Die August-Bebel-Straße 29 und 30 sind bereits saniert und freuen sich über neue Bewohner. Bauabschnittsweise werden die insgesamt 51 Wohnungen im Häuserensemble bis Mai 2018 fertig gestellt.

Zurück