Details der Nachricht

Tierskulpturen in der "Grünen Lunge"

WOWI lässt Kunst im öffentlichen Raum aufstellen

Schneeleopard und Fuchs haben ein neues Zuhause: Die „Grüne Lunge“, Parkanlage gegenüber dem Geschäftshaus der Frankfurter Wohnungswirtschaft, bietet genügend Platz für die Skulpturen. Das Kulturbüro der Stadt und die WOWI erweckten die beiden Tiere aus ihrem Winterschlaf.

Am 18. Januar 2019 wurden die Tiere offiziell begrüßt. Nach der Begrüßung durch WOWI-Geschäftsführer Jan Eckhardt berichtete Kulturdezernentin Milena Manns als offizielle Vertreterin der Stadt Frankfurt (Oder) über das Aufstellen der Skulpturen als „Herzensangelegenheit“. Das Frankfurter Kulturbüro informierte anschließend über die Herkunft der Kunstwerke, die bereits einige Tage zuvor durch die Firma Knösel in der „Grünen Lunge“ aufgestellt wurden. Der Schneeleopard von Walter Kreisel war zuletzt 2003 im Europagarten zu sehen. Otto Leibes Fuchs erfreute ursprünglich die Jüngsten des ehemaligen Kindergartens im Winzerring 12a.

Die WOWI freut sich, die beiden Tierskulpturen mit dem Aufstellen im öffentlichen Raum der Allgemeinheit wieder zugänglich machen zu können.

 

 

Zurück