Details der Nachricht

„WOWI macht grün“ zum cityFRÜHLING

Der cityFRÜHLING gab das Startsignal für den Frühling in Frankfurt (Oder). Mit fast schon sommerlichen Temperaturen bot das Fest eine Menge Attraktionen. Viele Frankfurter, erwachten aus dem Winterschlaf, strömten in die Innenstadt. Die Magistrale lud mit ihren Läden, Verkaufsständen und einer Trödelmeile zum Flanieren und Shoppen ein. In den Schaufenstern einiger Läden konnte man Osternester finden und beim jeweiligen Händler einen Sticker abholen. Diejenigen, die alle Sticker zusammen hatten, bekamen einen Frühlingsgruß vom WOWI-Vermietungscenter und nahmen automatisch am Gewinnspiel für einen Herbstputz teil.

Die Arbeiten und Leben in historischen Gebäuden gemeinnützige GmbH (ARLE) hatte in der Magistrale eine Kreativstube eingerichtet, in der Kinder ihren Bastelspaß frönen konnten. Für den großen und kleinen Hunger wurde ebenfalls gut gesorgt und zwar mit einer Flotte Foodtrucks, die viele Spezialitäten mit hoher Qualität anbot. Die kleinen Gäste des Festes konnten sich am Rathaus über eine Menge Gelegenheiten zum Austoben freuen, darunter eine Hüpfburg, ein Klettergarten und Ponyreiten.

Am Brunnen, der an dem Tag mit seinen Wasserfontänen in Betrieb genommen wurde, waren die WOWI und Radio TEDDY präsent und führten zu jeder vollen Stunde ein Entenrennen durch den kleinen Brunnenlauf durch. Des Weiteren wurden von der WOWI und Gästen des Festes ca. 80 Frühjahrsblüher in das Beet vor dem Vermietungscenter gepflanzt, um es fit für den Frühling zu machen. Für eine gehörige Osterstimmung sorgte der Osterhase, der Frankfurt (Oder) besuchte, um den Kindern die Vorfreude auf Ostern zu versüßen.

Die Interessenten, die wissen wollten, wie das Bauprojekt der Wohnanlage August-Bebel/Maxim-Gorki Straße verläuft, wurden beim Showroom in der Karl-Marx-Straße 7 fündig. Des Weiteren ging an dem Tag die neue Vermarktungsaktion „WOWI macht grün: Zuhause & in der ganzen Welt!“ an den Start. Achten Sie auf das grüne Licht in ausgewählten Zwei- bis Fünfraumwohnungen im gesamten Stadtgebiet verteilt. Diese Aktionswohnungen werden mit einem Multi-Media-Paket ausgestattet: die gesamte Mietzeit über surfen, telefonieren und sehen Sie kostenfrei fern.

 

Zurück